Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
Politik & Verwaltung


E-Mail PDF

Zu teuer, zu unzuverlässig - AfD-Rathausfraktion will Alternativen zu E-Bussen prüfen lassen

ALTERNATIVEN ZU E-BUSSEN PRÜFEN
„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich die beste Technik findet. Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang“, meint augenzwinkernd der AfD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Eckhard Müller, und spielt mit dem abgewandelten Schiller-Zitat auf die aus Sicht der AfD-Rathausfraktion übereilte Festlegung auf E-Busse an. Bereits zur letzten Stadtverordnetenversammlung hatte die AfD einen Antrag auf Prüfung der Alternativen zu den geplanten E-Bussen gestellt, der aber nicht mehr behandelt wurde. Nun steht er für die Stadtparlamentssitzung am 04.04.2019 wieder auf der Tagesordnung.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Nur mit Impfung in die Kita.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) der Vereinten Nationen hat es auf den Punkt gebracht: Für die WHO gehören Impfgegner zu den größten Bedrohungen der globalen Gesundheit.

„Das führt dazu, dass Krankheiten wie die Masern, gegen die es eigentlich eine Impfung gibt, wieder zunehmen“, erklärt Dr. Reinhard Völker, Arzt und gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Rathausfraktion.

2017 gab es in Deutschland gut 1000 Fälle von Masern, einer der Erkrankten starb. Ziel war eigentlich, die Masern in Deutschland bis 2020 auszurotten. Doch trotz langer und intensiver Aufklärung ist es nicht gelungen, eine Durchimpfung von 95 Prozent der Bevölkerung zu erreichen.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Ortsbeiräte tagen

Ortsbeirat Rambach, Dienstag, 26. März, 19 Uhr, Evangelisches Gemeindezentrum, Gemeindesaal (EG), Kirchweg 1ße.

+++

Ortsbeirat Klarenthal, Dienstag, 26. März, 19.30 Uhr, Altenwohnanlage Klarenthal III, Goerdelerstraße 47/47a

+++

Ortsbeirat Dotzheim, Mittwoch, 27. März, 18.30 Uhr, Ortsverwaltung Dotzheim/Haus der Vereine, Saal im EG, Im Wiesengrund 14

+++

Ortsbeirat Mitte, Donnerstag, 28. März, 19 Uhr, Aula der Oranienschule, Oranienstraße 5-7

+++

Ortsbeirat Mainz-Hartenberg/Münchfeld, Dienstag, 26.03.2019, 18:30 Uhr, Hartenberg/Münchfeld im Sitzungsraum der Ortsverwaltung, John-F.-Kennedy-Str. 7 B

+++

Ortsbeirat Lerchenberg, Donnerstag, 28.03.2019, 19:00 Uhr, Sitzungsraum der Ortsverwaltung, Hindemithstr. 1, Lerchenberg

+++

 
E-Mail PDF

Sitzung der Finanzkommission AKK und gemeinsame Sitzung der Ortsbeiräte AKK

Montag, 25. März, 17 Uhr und 18 Uhr, Bürgerhaus Kostheim, Winterstraße 20:

Auf der Tagesordnung der Finanzkommission AKK stehen die Anmeldungen zum Haushaltsplan 2020/21. Im Anschluß findet eine gemeinsame Sitzung der Ortsbeiräte Amöneburg - Kostheim - Kastel statt.

Thema der Sitzung sind  die Haushaltsanmeldungen 2020/21 nach Empfehlungen der AKK-Finanzkommission.

 
E-Mail PDF

Bürgersprechstunde des Delkenheimer Ortsvorstehers

Am Dienstag, 26. März, bietet Ortsvorsteher Robert Buchroth von 18 bis 19 Uhr eine Bürgersprechstunde im Sitzungszimmer der Ortsverwaltung Delkenheim, Rathausplatz 2, an.

 


Seite 28 von 702
Regionale Werbung
Banner