Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail PDF

Polizei kontrollierte

Die Polizei führte einige Verkehrskontrollen in Mainz durch. Bei einer Standkontrollstelle in der Peter-Altmeier-Allee sowie unter der Theodor-Heuss-Brücke und verschiedenen mobilen Kontrollen in der Innenstadt und der Neustadt wurden mehr als 70 Fahrzeuge angehalten und deren Fahrzeugführer kontrolliert.

Insgesamt wurden zwölf Mängelberichte gefertigt, über 30 Gurtverstöße festgestellt, 13 Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Telefonierens mit dem Handy eingeleitet und mehrere Verkehrsteilnehmer wegen Befahrens der Fußgängerzone verwarnt.

 
E-Mail PDF

Polizeikonzert in der Marktkirche

Die Gesellschaft Bürger und Polizei e. V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau am Freitag, dem 14. Dezember 2012 ab 19.30 Uhr in der Marktkirche in Wiesbaden ein Adventskonzert, zu dem alle Musikfreunde herzlich eingeladen sind.

Mitwirkende sind das Landespolizeiorchester Hessen und der Polizeichor Frankfurt. Der Eintritt ist frei.
 
E-Mail PDF

Mann entzündet sich selbst

Wiesbaden, Tiefenthaler Straße, 07.12.2012, ab 08.20 Uhr

(ho) Ein Mann (54) hat sich am Morgen in der Tiefenthaler Straße selbst entzündet und sich dabei schwere Brandverletzungen zugezogen. Grund dieser Tat war offenbar die bevorstehende Zwangsräumung seines Hauses.

Dazu hatten sich am Morgen ein Gerichtsvollzieher und zwei Polizisten vor dem Haus getroffen. Noch vor der Umsetzung der Maßnahme lief der Mann plötzlich brennend aus dem Haus auf die Beamten zu. Geistesgegenwärtig riss ihn ein Polizist um und löschte den 54-Jährigen mit Hilfe von Zeugen.

Dabei erlitt auch der Retter leichte Brandverletzungen. Bei ersten Ermittlungen wurde im Bereich des Hauses ein Kanister mit Treibstoff aufgefunden. Mit diesem hatte sich der Betroffene höchstwahrscheinlich selbst übergossen.  Der Mann wurde mittlerweile zur Behandlung  mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

 
E-Mail PDF

Mainz: Tötungsdelikt an Seniorin (86) Polizei fahndet

Montag, 26.11.2012, 09:10 Uhr

Am vergangenen Montag wurde die 86-jährige Hannelore K. von ihrer Reinmachefrau tot in ihrer Wohnung in der Münsterstraße 21, 2. OG, aufgefunden. Die Seniorin wies Verletzungen im Gesichtsbereich auf, die zunächst nicht eindeutig zuzuordnen waren.

Eine gerichtsmedizinische Untersuchung der Seniorin hat nun ergeben, dass die 86-Jährige durch Gewalteinwirkung gegen den Hals zu Tode kam.
Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Kein Führerschein dafür bekifft

In der Mainzer Neustadt wurde am 29.11.2012, 16:51 Uhr, ein Pkw-Fahrer (25) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Er konnte weder einen Führerschein noch andere Ausweise vorzeigen, wies aber deutliche Anzeichen für Drogenkonsum (Zittern, Schwitzen, gestörter Gleichgewichtssinn, gerötete Bindehäute) auf.

Vor Ort konnte kein Drogenschnelltest durchgeführt werden, weshalb dem jungen Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe abgenommen wurde. Er gab an, keinen Führerschein mehr zu besitzen und zuletzt am Morgen Drogen konsumiert zu haben.

 
E-Mail PDF

Straßenverkehrsgefährdung - Polizei fahndet

Wiesbaden, Coulinstraße, 24.11.2012, 11.45 Uhr

(ho) Das 1. Polizeirevier ermittelt derzeit in Sachen einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich nach den Angaben einer Wiesbadenerin (29) bereits am vergangenen Samstagnachmittag abgespielt hat.

Die Frau schilderte gegenüber der Polizei, dass sie gegen 17.45 Uhr in der Coulinstraße die Fußgängerampel am Römertor bei grünem Licht in Richtung Adlerstraße überqueren wollte. Dabei sei ein weißer Pkw auf sie zugefahren, der über die rote Ampel aus Fahrtrichtung Schwalbacher Straße fuhr und anschließend flüchtete.

Die 29-Jährige musste ihren Angaben zufolge mit einem Schritt ausweichen, um nicht von dem Pkw erfasst zu werden. In dem weißen Pkw habe ein Mann gesessen, der als ca. 25 Jahre alt, mit kurzen, braunen Haaren, schmaler Figur und dunkler Oberbekleidung beschrieben wurde.

 


Seite 427 von 485
Regionale Werbung
Banner