Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
E-Mail PDF

Hanfpflanzen angebaut

Montag, 10.10.2011, 18:00 Uhr

Über etwas ungewöhnliche Pflanzen im gemeinschaftlichen Garten eines Mehrparteienhauses in Finthen wunderten sich die Nachbarn und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten schnell fest, dass es sich bei den Pflanzen um vier Cannabispflanzen, zwei davon mannshoch, in voller Blüte handelte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 32-jährigen Mieters wurden im Kleiderschrank zum Trocknen aufgehängte Zweige mit Cannabisblüten aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den 32-Jährigen dauern an.
 
E-Mail PDF

Durchfahrtverbot kontrolliert - in 15 Minurten 45 geschnappt!

Donnerstag, 06.10.2011, 10:00 Uhr bis 10:15 Uhr
Eine kurze aber effektive Verkehrskontrolle führten die Beamten der Polizeiinspektion Mainz 1 gestern Morgen am Linsenberg durch. Die Straße ist für den Durchgangsverkehr gesperrt und nur für Anlieger freigegeben. Innerhalb einer Viertelstunde wurden insgesamt 50 Autofahrer kontrolliert, von denen nur 5 Anlieger waren und den Bereich berechtigt befahren durften. Die restlichen 45 Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Die Polizei wird die Kontrollen fortführen.
 
E-Mail PDF

Straßenlage getestet mit 1,58 Promille

Freitag, 07.10.2011, 03:18 Uhr
Nach eigenen Angaben hat heute Nacht ein 21-jähriger Autofahrer aus Mainz die Straßenlage seines Pkw auf dem Parkplatz einer Gaststätte am Volkspark testen wollen und hat hierbei erhebliche Geräusche verursacht. Dadurch wurde eine Funkstreife auf ihn aufmerksam und kontrollierte den Autofahrer. Die Beamten stellten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,58 Promille. Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da dieser angeblich verloren wurde. Die Ermittlungen dauern an.
 
E-Mail PDF

Mann mit 2m Marihuanapflanze unterwegs

Dienstag, 04.10.2011, 02:30 Uhr

Ihren Augen wollte eine Streifenwagenbesatzung nicht trauen, als ihnen heute Nacht in der Mainzer Straße ein Radfahrer entgegenkam. Der 33-jährige Radfahrer führte auf dem Fahrrad eine 2 Meter hohe Marihuana-Pflanze mit sich. Bei der anschließenden Kontrolle und Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass der 33-Jährige bereits einschlägig wegen Anbaus von Cannabis-Pflanzen in Erscheinung getreten ist. Die anschließende Durchsuchung seines Kleingartens und seiner Wohnung führte zum Auffinden weiterer Pflanzen und Setzlingen, sowie BTM-Utensilien. Da der 33-Jährige auch keinen Eigentumsnachweis für das mitgeführte hochwertige Mountain-Bike vorweisen konnte, wurde dieses ebenfalls sichergestellt. Der Radfahrer wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

 
E-Mail PDF

"Penner" macht Randale und wird ausfällig - Knast!

Sonntag, 02.10.2011, 13:50 Uhr

Am Sonntagmittag erschien auf der Wache der Polizeiinspektion 2 am Valencia-Platz ein 37-jähriger Wohnsitzloser und gab an, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestehe und verlangte von den Beamten, in die Justizvollzugsanstalt gebracht zu werden. Während die Beamten seine Angaben noch überprüften, zog sich der 37-Jährige plötzlich aus. Der Aufforderung der Beamten dies zu unterlassen, kam er nicht nach. Vielmehr fing der Wohnsitzlose an in Richtung der Beamten zu spucken und zu schlagen. Außerdem drohte er den Beamten und beleidigte sie unflätig. Nachdem feststand, dass gegen den 37-Jährigen tatsächlich zwei Haftbefehle bestanden, wurde er in die JVA Rohrbach eingeliefert. Jetzt hat er zumindest für die nächste Zeit einen festen Wohnsitz.

 
E-Mail PDF

Autofahrer mit 1,86 Promille unterwegs - Lappen weg!

Montag, 03.10.2011, 03:27 Uhr - In der Nacht zum Montag fiel einer Polizeistreife der Fahrer eines Pkw auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit die Große Langgasse befuhr. Der Fahrer konnte in der Weißliliengasse angehalten und kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab 1,86 Promille. Dem 31-jährigen Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
 


Seite 450 von 463
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Welcher Pass ist in jedem Lande gültig?
- Der Kompass

Banner