Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Sport
E-Mail PDF

TSG Kastel / Eintracht Frankfurt

In einem rasanten Fußballspiel trennten sich die D1-Jugend Gruppenliga-Mannschaft der TSG 1846 Kastel und die U12 Eintracht Frankfurt mit einem Unentschieden von 2:2.

Das äußerst faire Spiel wurde vom Schiedsrichter der TSG Kastel René Kleemann geleitet. Bestes Fußballwetter sorgte für einen entsprechend frühlingshaften Rahmen.

Etwa 50 Zuschauer wollten sich das Füßballspiel der Kasteler D-Junioren gegen die um einen Jahrgang jüngeren Junioren der Frankfurter Eintracht nicht entgehen laßen.

Die Jungen und Mädchen aus Kastel ließen sich offensichtlich nicht von dem großen Namen der Gäste einschüchtern und hielten dem Anrennen der Eintracht stand. In der ersten Spielhälfte fand das Spiel zu einem Großteil in der Kasteler Spielfeldhälfte statt.

Doch die hervorragende Abwehrleistung vor allem von Marie Kleemann und dem Kasteller Keeper Noah Dyrauf ließen einen Torerfolg der Eintracht nicht zu. Im Angriff ergaben sich zu diesem Zeitpunkt für Kastel nur vereinzelte Torchancen. Eintracht Frankfurt hatte sehr viel mehr Torchancen zu verzeichnen, zeigte aber auch die ein oder andere Abschlußschwäche.

Weiterlesen...
 
E-Mail PDF

Mainzer Fußballfan verletzt sich bei Sturz in der Arena

Mainz, 05.02.22

Während der Begegnung in der 1. Fußballbundesliga zwischen Mainz 05 und der TSG Hoffenheim zog sich ein Fan (29) der 05er schwere Verletzungen zu.

Beim Torjubel nach dem Führungstreffer durch Jae-Sung Lee in der 79. Spielminute stürzte der 29-jährige im Stehplatzbereich ca. fünf Meter in die Tiefe.

Er wurde vor Ort durch Rettungskräfte und einen Notarzt behandelt und im Anschluß in ein Krankenhaus verbracht.

Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem Unfall aus. Hinweise auf Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor. Die Ermittlungen, insbesondere die Auswertung der Videoaufnahmen, dauern noch an...

 
E-Mail PDF

Wieder-Inbetriebnahme der Sporthalle Biebrich

Die Sporthalle Biebrich wird am Freitag, 24. September, ab 18 Uhr wieder für die Nutzung freigegeben.

Die Interimsmaßnahmen in der Halle, bei der die Platten der Unterdecke mittels Latten gesichert und im Anschluß vollflächig Sicherungsnetze gespannt wurden, sind dann abgeschloßen.

Zur Erinnerung: Die Sporthalle Biebrich mußte nach einer turnusgemäßen Begehung durch den TÜV am Donnerstag, 9. September, vorübergehend geschloßen werden.

Im weiteren Verlauf wird nun die äußere Dachhaut in schadhaften Teilbereichen ertüchtigt und abgedichtet. Die beschädigten Fallrohre werden erneuert, um bei Regen einen Rückstau des Wassers zu verhindern.

 
E-Mail PDF

Sicher in die nächste Runde - E1 gewinnt in Klarenthal mit 7:0

Die E1-Junioren der TSG 1846 Kastel konnten die Hürde SC Klarenthal in der ersten Kreispokal-Runde problemlos überspringen. Am Ende stand ein 7:0 Auswärtserfolg für das Team von Marcus Farmer und Sven Langer-Wewior.

Nach einem Freistoß von Tony hatte Derick die TSG mit einem Volleyschuss in Führung gebracht (6)

Kurz darauf mußte Tony nach Zuspiel von Nico nur noch den Fuß hinhalten, um die Führung auf 2:0 auszubauen (8) Mustafa ließ zunächst die Chance zum 3:0 bei einem Strafstoß aus (12), traf dann aber wenig später (16). Das Tor zum 4:0-Halbzeitstand erzielte Nico per direktem Freistoß.

In der zweiten Halbzeit gab es dann weiter Einbahnstraßenfußball, vor dem Tor ging aber lange nichts, ehe in den Schlussminuten Mustafa (49), Derick (50) und Ilias (50+1) das Ergebnis noch in die Höhe schraubten.

Aufstellung Kastel: Mustafa, Piroska, Derick, Tony, Leon, Homam, John, Nico, Ilias, Younes.

 
E-Mail PDF

TSG 1846 Kastel - Jugendfußball E2-Jugend

TSG auch in schwarzen Trikots erfolgreich

In der vergangenen Woche hatten bereits die neuen grünen Heimtrikots der E2-Jugend eine erfolgreiche Premiere gefeiert. Für das zweite Heimspiel gegen ebenfalls grün gekleidete Freudenberger hatte Trikotsponsor Decor Atelier kurzfristig einen Satz schwarze Ausweichtrikots für das Team der TSG 1846 Kastel beflockt.

Diese feierten dann am Samstag einen ebenso gelungenen Einstand. Die Gäste aus Freudenberg wurden mit 4:2 (3:0) besiegt. In der ersten Halbzeit konnte sich die Mannschaft von Marcus Farmer und Sven Langer-Wewior bei ihrem Torwart Leon bedanken, daß es mit einer komfortablen Führung in die Pause ging, er hatte mit zwei starken Paraden und einem gehaltenen Strafstoß erheblichen Anteil am Sieg, denn in der zweiten Halbzeit machte es die TSG noch einmal spannend. Die Tore gingen diesmal auf das Konto von Derick, Nico, Homam und Sirat.

(Heiner Heggemann)

 
E-Mail PDF

Sportabzeichen beim Turnverein Kostheim

Ab sofort kann beim TV Kostheim das Sportabzeichen absolviert werden:

Jeden Samstagvormittag, ab 29.8. bis 26.9.2020 kann jeder von 10 - 12 Uhr zum Sportplatz Maaraue kommen.

Leichtathletische Disziplinen, Seilspringen und Rad fahren können geprüft werden. Wir bitten um vorherige Anmeldung bei unserer Geschäftsstelle: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


Seite 1 von 239
Regionale Werbung