Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Sport
E-Mail PDF

Doppelmeister FV Biebrich 02-Buben feiern Pokalsieg

Im gemütlichen Schlemmer-Weingut Wann in Kostheim steht die Fußball-Jugend nicht im Abseits. Familie Wann löste zur Freude der FV Biebrich 02-Equipe das Versprechen ein, bei einem evtl. Sieg ihrer erfolgreichen E 1 – Fußball-Jugend beim internationalen Fußball-Jugend-Turnier in Rimini / Italien zu einer Saison-Abschlussfeier einzuladen.

11_27_biebrich_02Der Doppelmeister der Saison 2010/2011 mit den erworbenen Titeln als Kreis-meister – Hallenmeister- und Vize Pokalmeister konnte seine Erfolge in einem dramatischen Elfmeterschießen im Finale gegen die griechische Spitzenmannschaft Apollon mit 8 : 7 Toren fortsetzen. Mit einem prächtigen Pokal konnten die Biebricher Gladiatoren ihre Heimreise antreten.

Diese Erfolge der tüchtigen Biebricher Talente sind kein Zufall! A-Fußball-Jugend in der Gruppenliga und B-Jugend in der Oberliga – spielen in den gehobeneren Leistungsklassen mit viel Spielfreude. Jugendleiter Hartmut Steindorf verfügt über 400 aktive Jugendliche mit 70%igem Migrantenanteil. Zur Freude des langjährigen Vereinsvorsitzenden Horst Klee konnten diesmal drei hoffnungsvolle Junioren in den aktiven Bereich integriert werden.

Zu dieser denkwürdigen Saison-Abschluss-Feier zählten auch zwei Geburtstagskinder: Trainer Dirk Heidemann und Torwart-Trainer Robert Ferdi, aus der Kasteler 06er-Talentschmiede gekommen, späterhin aktiver Fußballer bei seiner TuS 05 Kostheim.

Mit einem gebührenden Glas Sekt aus dem Weingut wurde das „Happy Birthday“-Liedchen gemeinsam angestimmt. „02-Commander“ Kurt Morlock dankte dem Schlemmer-Weingut für die noble Bewirtung der Biebricher Fußball-Buben.
 


Seite 239 von 239
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was macht ein Fußballstar, wenn er nicht mehr so gut sehen kann?
-  ...er wird Schiedsrichter...!

Romantische Lyrik des Tages

WIE wünsche ich den ewigen
Abend.
Zartes Licht,
Abgeschiedenheit,
Stille.
Abend des Tages.
Abend des Lebens.
Endet zur Nacht.
Endet zum Leben.
Endeten beide doch zum
Frieden

(Stefan Simon)