Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Dieb aus Ginsheim-Gustavsburg geschnappt!
E-Mail PDF

Dieb aus Ginsheim-Gustavsburg geschnappt!

Klein-Winternheim, Pariser Straße 43, Dienstag, 08.08.2017, 16:28 Uhr

Ein notorischer Ganove (47) aus Ginsheim-Gustavsburg hielt sich wohl für besonders schlau, als er in Klein-Winternheim auf Klautour ging.

Der Kerl wollte die Eigentümer eines Hofladens in der Klein-Winternheimer Pariserstraße 43 um ihr Geld erleichtern und erlebte eine Überraschung!

Als er einen günstigen Moment abpaßte um ins Wohnhaus zu kommen, gelang es ihm noch zwei Geldbörsen (die des Mannes und seiner Frau) zu klauen, aber der Hofladenbesitzer war schneller, schnappte den Kerl und  konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Dieb ist bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten, vorwiegend wegen Diebstahlsdelikten.

Neben einem Hausverbot durch den Geschädigten wurde dem Mann ein Platzverweis für die Ortsgemeinde Klein-Winternheim ausgesprochen.

Wir meinen: ...das wird ihn bestimmt von weiteren Taten abhalten...!

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum sind Geister so furchtbar schlecht im Lügen?
- Weil sie so leicht zu durchschauen sind...

Romantische Lyrik des Tages

ER hat nie aufgegeben.
Nicht in der Angstkindheit,
Nicht in der Angtjugend,
Nicht im Angstleben.
Er war immer auf der Suche
Nach etwas
Wie einer blauen Blume
Mit dem Tautropfen der Liebe.
Der Sucher dieses Grals,
Er ist alt geworden.
Und müde.
Und im Traum
Erscheint eine Aue blauer Blumen
Glitzernd von Tau.
Und sein Schlaf wird von Dauer sein.

(Stefan Simon)