Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Mit Blaulicht über die Autobahn...
E-Mail PDF

Mit Blaulicht über die Autobahn...

Einmal im Leben Polizist sein, davon träumte wohl ein Koblenzer (19). Seinen VW Golf hatte er mit einem Blaulicht ausgestattet und raste damit über die A61 Richtung Süden.

Andere Fahrer, die ihm nicht rechtzeitig Platz machten, blendete er mit der Lichthupe und fuhr dabei so gefährlich dicht auf, daß sich einige erschrockene Autofahrer bei der richtigen Polizei meldeten.

Bei Gau-Bickelheim wurde der Mann von einer leistungsstarken Zivilstreife der Autobahnpolizei bereits erwartet und nach einer kurzen Verfolgungsfahrt angehalten.

Erboste Autofahrer blieben ebenfalls stehen, um sich über den Raser zu beschweren. Sein Blaulicht wurde beschlagnahmt und es droht ihm für dieses kurze Vergnügen nun neben diversen Strafanzeigen auch der Verlust des Führerscheins.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

Es zieht mich zu jener Stadt, deren Wege Wasser sind.
Dorthin, wo der Tod in Schönheit veredelt ist.
Sanft umschließt mich schwarzes Holz.
Sanft wiegt es mich in Schlaf ohne Traum.
Grabespaläste entstorbener Zeit schweben  vorbei.
Gemeinsam sinken wir in dunkles Blau, wo die Welt unsere Ruhe nicht findet.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten