Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
E-Mail PDF

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Mainz / Klein-Winternheim, Donnerstag, 29.01.2015, 22:05 Uhr

Der Fahrer (32) befuhr mit seinem PKW die K 51 von Lerchenberg kommend in Fahrtrichtung Gewerbegebiet Klein-Winternheim.

Ein Fußgänger (49) war in gleicher Richtung auf dem linken Fahrbahnrand unterwegs. Zwischen beiden Ortschaften wollte der Fußgänger an einer sogenannten Bedarfs-Ampel, die jedoch nicht in Betrieb war, die Fahrbahn überqueren.

Hierbei wurde er von dem PKW erfasst. Der Fußgänger verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die K 51 war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 
Regionale Werbung