Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Waffen bei einer Fahrzeugkontrolle sichergestellt
E-Mail PDF

Waffen bei einer Fahrzeugkontrolle sichergestellt

Essenheim, 20. März 2017, 18:50 Uhr

Im Rahmen einer Streifenfahrt mit einem Zivilfahrzeug fiel Polizeibeamten ein Kleinwagen auf einem Feldweg in der Gemarkung Essenheim auf.

Die zwei männlichen Insassen wurden kontrolliert.Bei der Kontrolle konnten im Fußraum des Beifahrers in einem Rucksack zugriffsbereit mehrere Softairwaffen aufgefunden werden.

Zudem wurden in dem PKW noch ein Sturmgewehr,eine Maschinenpistole und ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt.

Die Waffen waren zum Teil durchgeladen. Die beiden Insassen (21) gaben an, daß sie die Waffen außerhalb der Ortschaft nutzen wollten. Sie erhalten Anzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz.

 
Regionale Werbung